Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Home Story Audio Videos Bilder Proberaum Termine Review Kontakt Impressum 

Story

Liquid Assets - more than a band

Liquid Assets - gegründet in den späten Achtzigern - sind angetreten als das deutsche Pendant zu internationalen Größen wie U2, Fisher Z und Simple Minds. Schnell machte sich die Band mit ihrem treibenden Gitarren-Sound in der Szene einen Namen. Die Bochumer Zeche wurde das „Wohnzimmer“ der Liquid Assets und so dauerte es nicht lange, bis man mit der ersten Platte auch über die Grenzen des Ruhrgebiets hinaus bekannt wurde.Die Musiker kennen sich seit Jahrzehnten und dieses „Sich-kennen“ findet seinen Ausdruck in der Musik und im Zusammenspiel auf der Bühne. Nach einigen Jahren Schaffenspause, in der die Musiker eigene Wege gingen, präsentieren sich die Assets heute mit neuem Programm und einer herausragenden Live-Performance.Ein Liquid Assets Konzert ist für jedes Publikum ein unvergessliches Erlebnis zurück in die Zukunft des gitarrenorientierten Pop.

Nein, wir sind keine Top 40 Band - wir machen unser eigenes Ding!

Die Kompositionen stammen alle aus eigener Feder und spiegeln die große Lebenserfahrung der Musiker wider. Hier wird nicht kopiert, sondern mutig eigene Wege beschritten. Alle Musiker haben aber auch große Erfahrungen mit Cover Bands und einige spielen zurzeit auch bei solchen sehr erfolgreich. Neben dem schnelleren und einfacheren Zuspruch ist es auch viel einfacher, gute Auftritte zu bekommen. Es ist schon seltsam, dass eine gute Cover Band ein Vielfaches mehr an Gage bekommt, als eine gleichwertige Band mit eigenen Songs. Der Aufwand ist aber bei Eigenkompositionen ungleich höher. Mit zunehmendem Bekanntheitsgrad ändert sich das aber dann. Es hat natürlich auch was mit musikalischer Selbstverwirklichung zu tun, in der die Musiker bei Liquid Assets ihr zu Hause gefunden haben.Wir hoffen, dass es weiterhin mutige Veranstalter und Clubs geben wird, die diesen Bands eine Plattform bieten, um somit auch einem anspruchsvollen Publikum live Musik darzubieten. Liquid Assets haben in ihrem Repertoire auch einige sehr populäre Songs von Top Bands wie U2, Coldplay, Snow Patrol und Chameleons. Der Cover Anteil variiert je nach Typ der Veranstaltung und Publikum - wird aber prozentual 30 Prozent nicht überschreiten. Ein von Liquid Assets gespielter Song ist aber immer Liquid Assets und nicht der Versuch, die entsprechende Band zu kopieren.

Wir lieben Mütter!

Ja, ihr habt es sicherlich schon bemerkt. Wer Ende der Achziger schon auf der Bühne stand kann auch nicht mehr der Jüngste sein. Gegen das Altern wollen und können wir nichts machen. Aber wer sagt denn, dass man, wenn die 40 überschritten sind, keine eigene Musik mehr machen kann und darf. Es kann ja nicht nur stumpfe Malle Partys mit Deutscher Schlagerseligkeit geben. Also liebe Leute, seid offen für Neues, den Arsch hoch und ab zur Liquid Assets Party:-) Wie gesagt - Wir lieben Mütter!